Natura 2000 macht Ärger

Harpolinger Ortschaftsrat zweifelt Schutzwürdigkeit der neu ausgewiesenen FFH-Flächen an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN-HARPOLINGEN. Post aus Harpolingen wird die Bezirksstelle für Naturschutz und Landschaftspflege in Freiburg erhalten. Wahrscheinlich sehr präzise und in der Sache scharf formuliert. Es wird darin um die Ausweisung der Natura-2000-Flächen gehen, die dem Ortsteil im Rahmen der FFH-Richtlinie (Fauna-Flora-Habitat) der EU relativ großflächig aufs Auge gedrückt werden sollen. Dies wurde in der Sitzung des Ortschaftsrates beschlossen, die mit rund zwei Dutzend diskutierenden Bürgern quasi zur Bürgerversammlung wurde.

In der Sitzung des Bad Säckinger Gemeinderats am kommenden Montag wird Ortsvorsteher Josef Geng die Stellungnahme aus dem Ortsteil zur Ausweisung der Schutzgebietsflächen verlesen. Harpolingen hat angeblich so genannte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel