Natur und Sportler im Wettlauf
Die Belastung der Wälder durch Freizeitaktivitäten nimmt immer mehr zu / Forstamtsleiter Ortgies Heider für klare Regeln.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Waldarbeiter, Wanderer und Wild sind nicht mehr allein im Wald: Längst ist das grüne Tann zu einer Kulisse für allerlei Freizeitaktivitäten geworden. Besonders jetzt im Herbst nutzen Jogger, Walker, Mountainbiker den Forst für ihre sportlichen Ambitionen. Gestresste Manager trainieren Führungsqualitäten, Kindergärten laden zu Erlebnistagen ein.
Ortgies Heider, Leiter des Staatlichen Forstamts Waldkirch und Naturschutzwart des Schwarzwaldvereins, kennt die daraus zunehmend erwachsenden Konflikte und hält klare Regeln für nötig, um das Miteinander von Mensch, Natur und Tierwelt zu gewährleisten.Die Meldung von jenem rabiaten Rentner ...