"Natürlich am Belchen"
Tourismus-Bilanz nach erstem Jahr unter dem neuen Dach der "Schwarzwaldregion Belchen".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU. Auf ihre eigenen Stärken besinnt sich die "Schwarzwaldregion Belchen", nachdem sich Todtnau vor einem Jahr dem Hochschwarzwald zuwandte und die gemeinsame Tourismus-GmbH verließ. Dass die Übernachtungszahlen im Gebiet des Gemeindeverwaltungsbands Schönau (knapp über 100 000) letztes Jahr so hoch waren wie 2014, wurde bei einem Besuch in der Tourist-Info Schönau positiv vermerkt. Im Rahmen des neuen Tourismuskonzepts werden Schritt für Schritt verschiedene Projekte umgesetzt.
"Wir haben in einem Jahr einiges auf die Beine gestellt, um die Tourismuskonzeption mit Leben zu erfüllen", sagt der Vorsitzende des Gemeindeverwaltungsverbands Schönau, Bürgermeister Peter Schelshorn. Er sei stolz darauf, was bisher schon bewältigt wurde. Neben dem neuen Auftritt in der Außenwerbung mit dem neu gestalteten Prospekt war beim Neubeginn auch das ...