Nato glaubt an taktisches Manöver
Im Brüssler Hauptquartier geht man nicht davon aus, dass sich die USA tatsächlich aus der Bosnien-Friedensmission zurückziehen.
Gerhard de Groot
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BRÜSSEL. Mit ihrer Drohung, aus UN-Friedensmissionen wie in Bosnien auszusteigen, wenn amerikanischen Soldaten keine Immunität vor dem neuen Internationalen Gerichtshof in Den Haag gewährt werde, hat die US-Regierung große Verwirrung ausgelöst - auch bei ihren Nato-Verbündeten. Am Montagnachmittag trat in Brüssel der Nordatlantikrat auf Botschafterebene zusammen, um Licht in die Affäre zu bringen.
Beschlüsse wurden von der Nato-Tagung nicht erwartet, wohl aber eine Aufklärung über die tatsächlichen Absichten Washingtons. John Negroponte, Vertreter der USA im ...