Nasser August mit einer Tropennacht
Der Rückblick aufs Wetter des vergangenen Monats zeigt: Es hat vergleichsweise zu viel geregnet, und es gab zu wenig Sonnenschein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Von wegen heiße Hundstage! Der August 2010 war eher ein Monat, in dem man keinen Hund hinter dem Ofen hervorlockte. Denn dieser nach dem römischen Kaiser Augustus benannte Monat war im Vergleich viel zu nass und eher zu kühl. Angesichts dieser Umstände hatte er allerdings auch etwas ganz Besonderes zu bieten – nämlich vom 26. auf den 27. eine richtige Tropennacht, in der die Temperatur nicht unter 20 Grad Celsius sank.
Mitten in dieser Nacht, um ein Uhr, maß Reinhard Bochnig an seiner Wetterstation in St. Georgen tatsächlich noch 26,7 Grad. Doch der Temperatursturz folgte umgehend mit der Tiefsttemperatur des Monats von 8,5 Grad am 30. in St. Georgen, während der Deutsche ...