Narretei in Meister Eders Schreinerei
"Die Wölfe" aus Ettenheimweiler spielen bei ihren Brauchtumsabenden vor einem zweimal ausverkauften Wielermer Vereinshaus .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM-ETTENHEIMWEILER. Am Freitag und Samstag hat Thomas Klein, der Oberzunftmeister der Wölfe, zahlreiche Gäste zu den beiden Brauchtumsabenden im ausverkauften Wielermer Vereinshaus begrüßt. 93 Akteure standen insgesamt auf der närrischen Bühne.
Nach dem Wolfserwachen, bei dem die Wölfe zu schauriger Musik die Bühne eroberten, zogen Wolfsgarde, Dümedal-Gumsle, Dümedal-Bammert und der Narrenrat in die Halle ein. Noah Klein als Pumuckl führte mit Meister Eder (Peter Seiler) mit witzigen Reimen durchs Programm. Einen flotten Auftakt gestaltete die Wielermer Wolfsgarde mit einem Tanz, ...