Narretei in Meister Eders Schreinerei

"Die Wölfe" aus Ettenheimweiler spielen bei ihren Brauchtumsabenden vor einem zweimal ausverkauften Wielermer Vereinshaus .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Golden Girls haben sich beim Brauc...schiff „MS Mary“ begeben.   | Foto: Olaf Michel
Die Golden Girls haben sich beim Brauchtumsabend der Narrenzunft Wölfe aus Ettenheim auf große Fahrt auf dem Kreuzfahrtschiff „MS Mary“ begeben. Foto: Olaf Michel

ETTENHEIM-ETTENHEIMWEILER. Am Freitag und Samstag hat Thomas Klein, der Oberzunftmeister der Wölfe, zahlreiche Gäste zu den beiden Brauchtumsabenden im ausverkauften Wielermer Vereinshaus begrüßt. 93 Akteure standen insgesamt auf der närrischen Bühne.

Nach dem Wolfserwachen, bei dem die Wölfe zu schauriger Musik die Bühne eroberten, zogen Wolfsgarde, Dümedal-Gumsle, Dümedal-Bammert und der Narrenrat in die Halle ein. Noah Klein als Pumuckl führte mit Meister Eder (Peter Seiler) mit witzigen Reimen durchs Programm. Einen flotten Auftakt gestaltete die Wielermer Wolfsgarde mit einem Tanz, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Seiler, Anne Osner, Petra Moog

Weitere Artikel