Narrenstimmung am Anschlag
Bunter Lumpenball macht Lust auf die ausgelassenen Tage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF-DILLENDORF. Der im Gemeindesaal Dillendorf anberaumte Lumpenball fand ein in jeder Hinsicht überwältigendes Echo. Durchgängige Aufführungen von Gruppen aus Dillendorf und aus nah und fern boten drei Stunden lang beste närrische Kost. Musikalisch heizte Friedhelm Kaltenbrunn den Gästen und den erstmals zeitiger als in früheren Jahren eintreffenden Gruppen mit "Ohrwürmern" ein. Zum krönenden Finale bis weit nach Mitternacht brachten die Bonndorfer Guggenmusiker und die "Heavy Blechis" den Saal endgültig zum "Kochen".
Unentwegt führte Tanja Schroeder-Maier, die Vorsitzende der Landfrauen, durch die insgesamt 15 Beiträge. Und dabei gelang es ihr tatsächlich, die närrischen Wogen immer wieder so zu glätten, sodass sämtliche Auftritte mustergültig beim bunten Publikum ankommen konnten.Mit einem ...