Narren ziehen erstmals durch Schuttertal
Zum 11-jährigen Bestehen der Lurewiebli gab’s neben dem Zunftabend erstmals auch einen Fasentumzug – zu dem auf Anhieb 62 Gruppen und 2000 Zuschauer strömen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL. Der Ortsteil Schuttertal ist am Wochenende rund um den 11. Geburtstag der Narrenzunft Lurewiebli ungewohnt närrisch bevölkert gewesen. Erstmals gab es im Dorf am Sonntag einen großen Umzug mit rund 2000 Teilnehmern. Dicht gedrängt säumten die Zuschauer bei herrlichem Sonnenschein die Straßen in der Ortsmitte. Auch am Samstagabend waren die Zelte und Buden im Narrendorf gefüllt und in der Festhalle steppte der Bär beim Zunftabend.
Die Lurewiebli sind eine junge Zunft, die sich in ihrer elfjährigen Laufbahn mit mittlerweile 67 aktiven Mitgliedern zu einer ansehnlichen Zunft gemausert haben. Die Figur um die Sage über das geheimnisvolle alte Weib im Wald und den Knecht ist schön ...