Narren kritisieren Auflagen und Kosten
Die Friesenheimer Fasent-Zunft hat ein aktives Jahr hinter sich, hat bei den Veranstaltungen aber trotzdem ein Minus erwirtschaftet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Auf ein ereignisreiches Jahr blickte die Friesenheimer Fasent-Zunft in ihrer Hauptversammlung. Das kommende Jahr der Friesenheimer Rebhexen und Dominos wird kaum weniger intensiv sein. Trotz vieler Veranstaltungen haben die Friesenheimer Narren ein Minus erwirtschaftet. Der Grund: hohe Verwaltungsgebühren und Kosten durch Auflagen.
"Es ist frustrierend, wenn man das ganze Jahr über schafft und es bleibt nichts hängen, weil die Fixkosten immer mehr steigen", kommentierte Christine Sturm den Bericht des Sockelmeisters. Die Zunftmeisterin hatte zuvor ihren Jahresbericht abgelegt, der sehr ...