Narren ertrotzten den Sonnenschein
Ein Umzug der besonderen Klasse zog am Sonntag durch Münchweier / Wunderbare Einfälle und originelle Beiträge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM-MÜNCHWEIER (cg). Für die Narrenhochburg Münchweier sah es am Sonntag gar nicht gut aus, da sich Hoch Helga ausgerechnet jetzt verabschieden musste. Doch echte Narren und ihre Fans lassen sich auch vom Regen nicht abhalten. Und so zogen die Fasentgruppen zu ihren Aufstellungsplätzen und die zahlreichen Zuschauer strömten ins Dorf. Und beim Startschuss hatte der Wettergott eingesehen, dass diese Narren etwas besseres als Regen verdient hatten.
An der Umzugsspitze wie immer der Fahnenträger der Gelruewe-Ritter. Die Musikkapelle, seit einigen Jahren auch kostümiert, zeigte sich diesmal als Notengeister. So konnte auch der "musikalische Obernarr", der neue Dirigent Thomas Daub, sozusagen inkognito sein Debüt an Fastnacht geben. Den Musikern ...