Narren dürfen sich auch mal selber loben
Beim geselligen Treffen der fünf Narrenvereine aus Ühlingen-Birkendorf wird ein positives Resümee gezogen / Gedenken an Schaffung des Bürgermeisterhäs’.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ÜHLINGEN-BIRKENDORF. Im Januar 2001 hatten die Narrenvereine der Gesamtgemeinde Ühlingen-Birkendorf eine geniale Idee, indem sie dem damaligen Rathauschef Thomas Fechtig und seiner Frau Doris ein närrisches Outfit überreichten. Mit dem Amtswechsel im Rathaus hatte das sogenannte Bürgermeisterhäs aber nicht ausgedient. Es hat gemäß dem Wunsch der Narrenvereine mit dem neuen Rathauschef Tobias Gantert und seiner Frau Angela quasi zwei Geschwister bekommen.
Auf dem roten Oberteil des Bürgermeisterhäs’ sind alle fünf Zünfte abgebildet. So ist das Bürgermeister-Paar bei offiziellen Anlässen immer passend ausgestattet und kann die närrische Vielfalt der ...