Narren bauen eine eigene Halle für Utensilien
Die größte Investition in der Geschichte der Münstertäler Zunft .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Sowohl die Zunft der Belchengeister (...ngung ihrer vielen Utensilien bauen. | Foto: Eberhard Gross Sowohl die Zunft der Belchengeister (...ngung ihrer vielen Utensilien bauen. | Foto: Eberhard Gross](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/af/76/a6/128939686-w-640.jpg)
MÜNSTERTAL. Mit der größten Investition, die die Zunft bisher getätigt hat, dem Bau einer eigenen Zunfthalle, beschäftigt sich derzeit die Narrenzunft der Belchengeister und Chäsliwieber. Schon seit Jahren bereitet der Zunft die Unterbringung ihrer zahlreichen großen und kleinen Utensilien Kopfzerbrechen; nunmehr ist eine Lösung in Sicht.
Die Lagerung der zahlreichen Kulissen und anderer Ausstattungsgegenstände, die insbesondere für die Zunftabende benötigt werden, erfolgte bisher an verschiedenen Orten und nicht zentral im Umfeld der Belchenhalle, so dass diese ...