Name für die Brücke über den Rhein
Ideenwettbewerb mit Bürgerbeteiligung für das Autobahnbauwerk unterliegt strengen Regeln / Schlicht "Rheinfelder Brücke"?.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Gute Ideen sind gefragt, suggerierte OB Niethammer beim Neujahrsempfang, als er laut über die Namensgebung für die künftige grenzüberschreitende Autobahnbrücke nachdachte und als seinen Vorschlag schlicht die "Rheinfelder Brücke" in den Raum stellte. Dass das Bauwerk bei seiner Einweihung so heißen könnte, dafür spricht einiges. Für Bundesautobahnen gibt es nämlich nur begrenzte Wahlmöglichkeiten.
Das den Rhein überspannende Bauwerk, das eine neue Achse im Nord-Süd-Fernverkehr eröffnet, wird zwar auch in Berlin als Projekt gesehen, das die Bürger angeht. Im Bundesministerium ...