Grundstein für 13-Millionen-Projekt gelegt
Nahversorgungszentrum Merk-Galerie
Die Bauarbeiten laufen schon auf Hochtouren, am Dienstag wurde nun der Grundstein für das 13-Millionen-Euro-Projekt auf dem Areal Merk gelegt. Hier entsteht ein klassisches Nahversorgungszentrum mit Geschäften, Ärzten und dem ersehnten "Vollsortimenter".
Di, 16. Jun 2009, 14:35 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Bauarbeiten laufen schon auf Hochtouren, am Dienstagmittag fand die offizielle Grundsteinlegung für die Merk-Galerie statt. "Ein Projekt mit Magnetwirkung auf Stadt und Umland", so nannte es Stephan Moser, Geschäftsführer der Freiburger Stephan Moser Bau-Treuhand GmbH. Das Unternehmen wird 13 Millionen Euro investiert haben, bevor im September 2010 Einweihung gefeiert und der lang ersehnte Lebensmittelmarkt und weitere Geschäfte und Dienstleister eröffnen. Ein klassisches Nahversorgungszentrum soll hier entstehen. Für Oberbürgermeister Schlatterer ist es "genau die Entwicklung, die wir hier wollen und brauchen".
"Wir haben uns auf die Fahnen geschrieben, mit der wertvollen Ressource Grund und Boden verantwortungsvoll umzugehen und die Attraktivität der Innenstadt nachhaltig zu verbessern", erklärte Moser und ging auf die Baugeschichte ein. Vor gut zwei Jahren, im Mai 2007, habe er bei einer Tasse Kaffee gehört, dass das ...