Untersuchungsausschuss
Nahm Theresia Bauer Falschinformationen in Kauf?
Der Untersuchungsausschuss "Zulagen Ludwigsburg" hört am Freitag wichtige Zeugen. Es geht darum, ob Theresa Bauer zum Schutz ihres Hauses die Verbreitung von Falschinformationen zuließ.
Do, 15. Nov 2018, 20:16 Uhr
Südwest
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wie hält es die Wissenschaftsministerin mit der Wahrheit? Im Untersuchungsausschuss "Zulagen Ludwigsburg" spitzt sich am Freitag die Frage zu, ob Theresia Bauer (Grüne) zum Schutz ihres Hauses die Verbreitung von Falschinformationen in Kauf genommen hat. Auf der Zeugenliste stehen mehrere Schlüsselpersonen.
Die drei Oppositionsfraktionen fordern Bauers Rücktritt: 2014 soll sie mit fragwürdigen Mitteln die Entlassung der Rektorin der Ludwigsburger Verwaltungshochschule herbeigeführt haben. Claudia Stöckle war bei ihrem Amtsantritt 2012 ...