"Nah dran am Rekordjahr 2003"
Winzer Lothar Heinemann aus Scherzingen spricht zum Beginn der Lese über die Auswirkungen des heißen Sommers auf seine Reben.
Anna-Maria Schüler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Ein heißer Sommer, kaum Regen und Sonne satt: Für den Jahrgang 2015 erwarten die Winzer in der Region eine Spitzenqualität. Worauf es in der heißen Phase kurz vor der endgültigen Reife ankommt, wird beim fachkundigen Blick auf die Hänge des Batzenbergs deutlich.
Lothar Heinemann geht durch seine Reben am Batzenberg. Immer wieder bleibt er stehen und misst an einzelnen Beeren den Oechsle-Wert der Trauben. "Es ist wichtig, kurz vor der Lese die Reben jeden Tag zu beobachten und den Oechsle-Grad festzustellen", sagt der Winzer, der seit über 15 Jahren das ...