Nagel im Hirn
Es gibt sie, die dunkle, mystische Seite Freiburgs. Mitten in der Innenstadt lauern abenteuerliche Geschichten. Woher kommt die weiße Frau, die in Vollmondnächten auf dem Turm des Colombischlössles erscheinen soll? Und warum spukt es angeblich im Wallgrabentheater? Johanna hat sich von Historix-Tours die Spuren von Mördern, Gräbern und Gespenstern zeigen lassen.
Johanna Schoener
So, 3. Dez 2006, 10:00 Uhr
Stadtgespräch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Langhaardackel Tessi zuckt erschrocken zurück, als Jochen Haas mit ausholendem Schritt vorführt, wie die Gräfin von Colombi im hinteren Teil des Colombi-Parks auf einer Kröte ausrutscht. Sein schwarzer Umhang und der Dreispitzhut werfen im kargen Licht der Öllampe gespenstische Schatten an die hintere Fassade des Schlosses. „Auf ...