Närrische Star-Parade mit Schwung
Endinger Zunftbälle bieten spritziges Programm mit viel Lokalkolorit und mitreißender Musik und Show.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Der Zunftball der Endinger Narrenzunft hat an zwei Abenden die Stadthalle gefüllt. Franz-Josef Vollherbst grüßte das närrische Volk zum letzten Mal von der Bühne, am Samstag wurde er mit Ehre verabschiedet (siehe auch Beitrag am Fuß der Seite). Die neuen Köpfe der Zunft stellten sich vor und gestalteten die beiden Bälle mit Tradition und bekannten Figuren der Endinger Fasnet.
"Ein kurzer Akt jetz noch do hobe", den hatte sich Franz-Josef Vollherbst zum Abschied von zehn Jahren als Oberzunftmeister der Narrenzunft beim Auftakt der Zunftbälle vorbehalten. Er überreichte am Freitag den Narrenspiegel an seinen Nachfolger Ralph Baumann, am Samstag wurde Vollherbst selbst geehrt. Clemens Sexauer, neuer Zeremonienmeister, versprach sodann dem ...