Nächtliche Gelage auf den Schulhöfen
Schulleiter klagen über zerschlagene Flaschen und wilde Müllablagerungen / Runder Tisch befasst sich mit der Problematik.
Hary Wickert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENAZCH-WYHLEN. Saufgelage auf den Schulhöfen mit den entsprechenden Hinterlassenschaften wie zerschlagene Flaschen, dazu zerstörte Scheiben und wilde Müllablagerungen – den Grenzach-Wyhlener Schulleitern reicht’s, sie fordern Hilfe der Gemeinde ein. Die reagiert, verstärkt sollen Polizeistreifen und womöglich auch private Sicherheitsdienste kontrollieren, zudem wird man an einem "runden Tisch" das Thema aufarbeiten und Vorschläge zur Verbesserung machen.
Michael Weber, der geschäftsführende Rektor der Grenzach-Wyhlener Schulen, hat in einem Schreiben, das auch an die Fraktionen ging, mit deutlichen Worten beklagt, dass die Schulhöfe morgens in einem Zustand anzutreffen ...