Nächster Schritt für neue Wohnungen
Schallstadts Bebauungsplan "Weiermatten" geht in die Offenlage / "Binzenmühle" liegt nun außerhalb des Geltungsbereiches .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Einstimmig hat Schallstadts Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung den Bebauungsplanentwurf für das Areal zwischen Waldseemüller Straße und Brandhof sowie dessen Offenlage verabschiedet. Neben einem aus Lärmschutzgründen erforderlichen Riegelbau an der Nordseite und größeren Gebäuden Richtung Westen der Fläche soll hier eine kleinteilige Wohnbebauung entstehen. Die Änderungen am Plan, die im Anschluss an die frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit erfolgten, erklärte Stadtplaner Jürgen Schill.
"Das hängt alles sehr eng zusammen", fasste Schill zusammen, was sich auf den Arealen "Alter Sportplatz", "Zirkuswiese" und "Weiermatten" künftig tun wird. Letztere würden im Flächennutzungsplan als ...