Nächster Matchball für Hamilton
Der Engländer wird Trainingsschnellster und ist bereit für den Showdown im vorletzten Formel-1-Rennen dieser Saison in Schanghai
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHANGHAI (dpa). Der Spitzenreiter ist bereit für den Formel-1-Showdown in Schanghai: Mit der Trainingsbestzeit hat sich Lewis Hamilton perfekt auf die mögliche Entscheidung im WM-Kampf eingestimmt und seinen schärfsten Widersacher Felipe Massa gleich zweimal hinter sich gelassen. Einen Tag nach der denkwürdigen Pressekonferenz zum Großen Preis von China mit einem leisen, nervös und angeschlagen wirkenden Hamilton gab der McLaren-Mercedes-Mann auf der Strecke klar den Ton an: "Ich bin nun erst recht zuversichtlich."
"Das sah vielversprechend aus", pflichtete Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug nach "wirklich guten und sehr konstanten Rundenzeiten" bei, bremste aber vor voreiliger Siegeszuversicht. "Wir fühlen uns deshalb nicht so, als ob wir die Herausforderungen ...