Eishockey

Nächster Eckpfeiler bleibt: EHC Freiburg verlängert mit Patrik Cerveny

Der EHC Freiburg treibt die Planungen für die neue Saison voran. Auch Torwart Patrik Cerveny hat beim Eishockey-Zweitligisten verlängert.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Träg seit 2021 das EHC-Trikot: Torwart Patrik Cerveny  | Foto: Maximilian Rist/Eibner-Pressefoto (imago)
Träg seit 2021 das EHC-Trikot: Torwart Patrik Cerveny Foto: Maximilian Rist/Eibner-Pressefoto (imago)

Vier Spieltage vor Ende der Hauptrunde spitzt sich in der DEL2 der Dreikampf um die Plätze neun und zehn und somit den Einzug in die Pre-Playoffs zu. Am Dienstag verlor der EC Bad Nauheim das Nachholspiel bei den Kassel Huskies mit 0:3. Der Tabellenneunte (63 Punkte) verpasste es, den Vorsprung auf den EHC Freiburg (10.) und ESV Kaufbeuren (11./je 62) auszubauen. Obgleich der Klassenerhalt noch nicht sicher ist, beim EHC laufen für die neue Saison "die Planungen weiter", sagt Sportchef Peter Salmik. Am Mittwoch vermeldete der Eishockey-Zweitligist die Vertragsverlängerung von Torwart Patrik Cerveny. Der 28-Jährige (seit 2021 beim EHC) habe "gezeigt, dass er zu den besten Torhütern der Liga gehört", so Salmik.

Ebenfalls Verträge für die neue Runde – die laut Salmik alle für die DEL2 gelten – besitzen Goalie Fabian Hegmann (24), die Verteidiger Sameli Ventelä (30) und Niclas Hempel (17, drittes Fördervertragsjahr) sowie die Stürmer Eero Elo (34) und Tomas Schwamberger (25). Zudem ist davon auszugehen, dass der Verein weitere Vertragsverlängerungen noch nicht kommuniziert hat. Salmik plant, etwa zwei Drittel des Kaders zusammenzustellen, in die weiteren Personalien soll der künftige Trainer (hier ist auch der aktuelle Coach Martin Stloukal ein Kandidat) eingebunden werden.

Schlagworte: Patrik Cerveny, Peter Salmik, Tomas Schwamberger
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel