Nächstenliebe ohne Wenn und Aber
Dank unbürokratischer Hilfe – auch aus Suggental – erhielt der Rettungsassistent Daniel Presecan eine lebenswichtige Operation.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEXAU / EMMENDINGEN / WALDKIRCH. Daniel Presecan kann wieder lachen. Anfang des Monats war ihm gar nicht danach, den der Rettungsassistent im rumänischen Hermannstadt (Sibiu) war plötzlich selbst auf notärztliche Hilfe angewiesen. Eine Gehirnblutung streckte ihn nieder und Kollegen rieten zur dringenden Behandlung in einer deutschen Klinik. Spontan sorgten Freunde der Familie in der Region für einen Flugtransport nach Freiburg und die Behandlung an der Universitätsklinik. Rund 22000 Euro mussten schnell vorgestreckt und sollen nun im nach hinein gesammelt werden.
"Fragt bitte einmal nach, was eine Operation kostet", erinnert sich Elisabeth Pfaff an den Inhalt des Telefonanrufs, der sie am 2. September aus dem kleinen Vorort Slimnic erreichte. "Es war keine Bitte um Hilfe", betont die Suggentälerin, doch war für die Baptistin, ...