Nächste Million fließt in Kläranlage
Abwasserzweckverband Haslachtal packt den zweiten Bauabschnitt der Sanierung an / Der Faulturm II erhält neuen Gasdom.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH / FELDBERG. Der Abwasserzweckverband Haslachtal, den die beiden Gemeinden Lenzkirch und Feldberg bilden, nimmt richtig viel Geld in die Hand, um die Verbandskläranlage an der Haslach zu modernisieren. Die Sanierungsarbeiten sind in vier Teilabschnitte unterteilt und der gesamte Kostenaufwand wird auf etwa 3,3 Millionen Euro geschätzt. Der erste Sanierungsabschnitt ist abgeschlossen und der Zweite, ursprünglich mit 1,34 Millionen Euro veranschlagte, wurde etwas abgespeckt, beläuft sich aber weiter auf mehr als eine Million Euro und der Zeitplan erstreckt sich bis ins Jahr 2013 hinein.
In der jüngsten Verbandsversammlung im Feuerwehrhaus Feldberg informierte Diplom-Ingenieur Johann Flohr von der Weber-Ingenieure GmbH aus Pforzheim, die mit der Sanierung beauftragt ist, über den ...