Hauptstraße
Nächste Etappe der Stadtsanierung startet Mitte Mai
Stadtsanierung: HuG hat Zweifel, ob Terminplan einzuhalten ist / Schilling: Früherer Beginn aus finanziellen Gründen nicht möglich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Mitte Mai startet die nächste Etappe in der Sanierung der Hauptstraße. Bürgermeister Ernst Schilling geht davon aus, dass die Strecke vom Torhaus bis zur Einmündung der Rubenstraße nach achtmonatiger Bauzeit im Dezember fertig werden wird. Aber der Handels- und Gewerbeverein (HuG) hat Zweifel, ob das klappen wird. Der HuG-Vorsitzende Philipp Ulmer hält eher ein Ende im Januar oder Februar für realistisch, wenn alles gut laufe.
Die HuG beschwert sich, dass die Stadt nicht wie im Vorhinein besprochen, die Sanierung gleich nach der Fasnacht beginnen lässt. So dauerten die Bauarbeiten mit ihren Sperrungen auch während des Weihnachtsgeschäfts an. Außerdem hätte man für die prognostizierten acht Monate ...