Nadler: Mehr, als nur Papier bewegen
Auf welchen Ebenen der Verwaltung können Gemeinden zusammenarbeiten und dadurch Kosten sparen? / Vorstoß der CDU.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Können Arbeitsabläufe in der Kenzinger Stadtverwaltung vereinfacht werden? Ist es möglich, durch eine Zusammenarbeit mit benachbarten Gemeinden bestimmte Bereiche effizienter zu führen und damit Kosten einzusparen? Mit diesen Fragen beschäftigt sich der Kenzinger Gemeinderat in einer nichtöffentlichen Klausurtagung am 24. Mai. Hintergrund ist ein Antrag der CDU-Fraktion, das städtische Bauamt durch ein gemeinsames Bauamt für die vier Gemeinden des Verwaltungsverbandes zu ersetzen, das untere Baubehörde sein soll.
Da ein wirtschaftlicher Aufschwung derzeit nicht in Sicht ist, wird sich die finanzielle Situation von Bund, Ländern und Gemeinden so schnell nicht verbessern. Um sich einen gewissen Handlungsspielraum zu bewahren und im Haushalt Mittel für dringend notwendige Investitionen auch künftig bereitstellen zu können, sehen sich derzeit viele ...