Nachwuchs trifft auf Erfahrung
Das Stadtgespräch der CDU-Frauen bringt aktive Gemeinde-und Ortschaftsrätinnen und solche, die es werden wollen, zusammen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Die Gesprächsrunde im Wasserturm war zwar klein, aber sehr diskussionsfreudig. | Foto: Rolf Reißmann Die Gesprächsrunde im Wasserturm war zwar klein, aber sehr diskussionsfreudig. | Foto: Rolf Reißmann](https://ais.badische-zeitung.de/piece/0a/3f/8e/b3/171937459-w-640.jpg)
RHEINFELDEN. Junge Kandidatinnen der CDU für die Kommunalwahl stellten sich am Mittwochabend im Wasserturm vor. Das "Stadtgespräch" der Frauenunion widmete sich diesmal der Mitarbeit in Gemeinde- und Ortschaftsräten. Am Gespräch beteiligt waren aktive Gemeinderätinnen und jüngere, die es werden wollen. Dunja Lötterle und Laura Wild sind zwei dieser möglichen Nachwuchsgemeinderäte.
Beide zeigten schon mit ihren ersten Bemerkungen, dass sie sehr gut wissen, worauf sie sich einlassen. Laura Wild hat wohl schon ganz gute Einblicke in die Pflichten eines Gemeinderates, denn ihr Vater Dieter übt diese Funktion bereits aus, da konnte sie Aufwand und Entscheidungsfindungen doch mit verfolgen. ...