Nachwuchs in den Nestern

BZ-Plus Die Brutzeit der Störche ist vorbei: Was hat sich in den Nestern im nördlichen Breisgau getan – und wo gibt es Junge?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zwei junge Störche sind  im Nest auf d...e man auf einem Bildschirm sehen kann.  | Foto: Max Schuler
Zwei junge Störche sind im Nest auf dem Dach der evangelischen Kirche Denzlingen, wie man auf einem Bildschirm sehen kann. Foto: Max Schuler 

DENZLINGEN. Anfang Mai war in den Storchennestern der Umgebung einiges los: Die Jungen sind geschlüpft und in vielen Gemeinden konnte dies auf den Monitoren im Ort miterlebt werden. Storchen-Experten einiger Gemeinden berichten, wie es in den Nestern derzeit aussieht.

"Ich habe gestern eine Runde gedreht und gesehen, dass wir fast überall drei Jungen haben", erklärt Gustav Bickel, der Vorsitzende des Weißstorchvereins Breisgau. Er dokumentiert im Breisgau – also in etwa 107 Nestern von Elzach bis Staufen, von Weisweil bis Kirchzarten –, wann die Jungen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Helga Fischbach, Dieter Engelbrecht, Manfred Wössner

Weitere Artikel