Nachts kommt nur ein Polizist auf 12 000 Einwohner
BZ- INTERVIEW: Gewerkschaft der Polizei zählte Beschäftigte im Nachtdienst / Forderung: 40 Stellen und mehr Nachwuchskräfte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Es gibt zu wenig Polizisten in Südbaden, findet die Gewerkschaft der Polizei. In der Nacht auf den gestrigen Donnerstag zählte sie unangekündigt das Nachtschicht-Personal ihrer Reviere, auch im Bereich der Polizeidirektion Offenburg. Mit Thomas Groh, Kreisgruppenvorsitzendem der Gewerkschaft, sprach Lisa Nienhaus über Ergebnisse und Forderungen.
BZ: Herr Groh, wie viele Beamte fehlen Ihnen denn im Bereich der Polizeidirektion Offenburg?Groh: Es müssten mindestens vierzig zusätzliche Kräfte in der Schutzpolizei eingestellt werden, damit die Situation einigermaßen ...