Nachträgliche Ergänzung

"Galerie am Tor" zeigt das zeichnerische Hauptwerk von Jürgen Brodwolf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Am Sonntag wurde in der "Galerie im Tor" die Ausstellung "Zeichnen" von Jürgen Brodwolf eröffnet. In der Vernissage führte die Freiburger Kunsthistorikerin Christiane Grathwohl ein in die Liebe des 73-jährigen bekannten Künstlers zum Zeichnen. In der Galerie werden neben einzelnen Blättern drei komplexe Hauptwerke der Zeichnung vorgestellt. Die "Zeitpyramide", der "Klee-Zyklus" und die "Sternbilder".

Die "Sternbilder" sind in einem Zeitraum von 26 Jahren entstanden. Brodwolf zeigt im Tor einen Ausschnitt aus dem Zyklus und zwar die Blätter, die er auf der Rückseite von stockfleckigen Kupferdrucken mit Abbildungen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel