Nacht vertieft die Gedanken
Ein Abend in der Martinskirche, der Musik und Texte auf besondere Weise verbindet .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Was ist das Alpha und Omega? Wie kann der Mensch sich in die Frage nach dem Wesen Gottes hineindenken? Pfarrer Frank-Uwe Kündiger hat in der Martinskirche in Dinglingen zusammen mit den Musikern Martin Groß (Orgel) und Martin Jänecke (Saxophon, Violine) ein Angebot gemacht: Zu später Stunde – und nur bei Kerzenschein – spielten und improvisierten beide Musiker Stücke von Johann Sebastian Bach, dessen Söhnen Wilhelm Friedemann und Carl Philipp Emanuel sowie von Jacques Berthier.
"Nachtgedanken" – so war der Abend untertitelt. Pfarrer Frank-Uwe Kündiger erklärte das so: "Das Denken und Erleben weitet sich nachts." Um die Gunst der Stunde zu nutzen, las er zwischen den Musikstücken ...