Nacht der Bigband
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die GGE-Bigbands und das Vokalensemble veranstalteten nach der Probenphase in der Landesakademie Ochsenhausen ein Homecoming-Concert. Nach den Probentagen kehrten die drei Ensembles mit neu einstudierten Stücken zurück und präsentierten diese dem Publikum in der Goethe-Aula. Bei Titeln wie "Naptown Blues" oder "Front Burner" demonstrierten verschiedene Solisten ihr improvisatorisches Können über die Bluesform. Bekannte Nummern wie "Birdland" und "Pink Panther" demonstrierten die Spielfreude beider Bigbands, teilt die Schule mit. Dazwischen erklang "Halleluia I love him so" mit dem GGE-Vokalensemble unter Leitung von Tamino Franz, der den richtigen Groove am Klavier vorgab. Als Finale erklang "Shallow", indem sich Groove-Connection und das Vokalensemble vereinten.