Nachschlag bei der Schulausstattung
In die Erneuerung der Räume für die naturwissenschaftlichen Fächer wurde am Kirchzartener Gymnasium kräftig investiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Die Schule unterliegt einem ständigen Wandel. Soziale und gesellschaftliche Veränderungen, fortschreitende Technik und moderne Formen der Kommunikation nehmen dabei auch Einfluss auf die Wissensvermittlung. Mit seinem Schulprofil stellt sich das Marie-Curie-Gymnasium (MCG) im Schulzentrum in Kirchzarten diesen Herausforderungen durch einen zeitgemäßen Unterricht, bei dem auch erlebnispädagogische Projekte und die Erziehung zu Selbständigkeit und Eigenverantwortung von großer Bedeutung sind.
Auch was die Ausstattung der Schule anbelangt, will das MCG heutigen Erfordernissen entsprechen. Oberstudiendirektor Rolf Merkel, seit 2015 Schulleiter am Kirchzartener Gymnasium, ist daher dem Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald als Schulträger überaus dankbar, dass trotz enorm hoher Soziallasten an der Bildung der Kinder und Jugendlichen nicht gespart wird. Obwohl für die Sanierung und den Unterhalt des Schulzentrums fortlaufend ...