Account/Login

Nachrichten von Tante Oppenheim

Lisa Wenger-Oppenheim erhielt in Steinen Briefe von ihrer berühmten Verwandten / Die Nichte plant ein Buch über die Künstlerin.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STEINEN (BZ) Das Meret-Oppenheim-Archiv im Schulzentrum war der Treffpunkt: Lisa Wenger-Oppenheim, die Nichte der aus Steinen stammenden Malerin und Dichterin Meret Oppenheim besuchte den Förderverein "Meret Oppenheim-Steinfrau aus Steinen". Die Vorsitzende Ingrid Jennert übergab ihr dort Kopien von Briefen, die ihre Tante an Fred Siegenthaler geschrieben hat.

Der Schweizer Papierkünstler lieferte die Basis, handgeschöpftes Büttenpapier, für die Werke vieler berühmter zeitgenössischer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel