Nachholbedarf im Norden
Feuerwehrbedarfsplan sieht Defizite in Feuerwehrgerätehäusern in Hochsal, Binzgen und Rotzel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Zumindest, wenn es um die Brandsicherheit geht, dürfte der eigens aus Bonn angereiste Gutachter Patrik Habeth in Laufenburg gut geschlafen haben. Nach seiner Darstellung ist die Freiwillige Feuerwehr gut aufgestellt – Defizite hatte er bei den nördlichen Gerätehäusern ausgemacht. In ihrer Sitzung am Montag in der Luttinger Möslehalle sparten die Gemeinderäte und Bürgermeister Ulrich Krieger nicht mit Lob für die Wehrleute, ein neues Haus für den Ausrückebereich Nord konnten sie aber kurzfristig nicht in Aussicht stellen.
In einem Referat fasste der Experte der Firma Forplan die 200 Seiten starke Fortschreibung des Feuerwehrbedarfsplans von 2007 zusammen. Eingeflossen sind zahlreiche Ortsbegehungen und Datenerhebungen.Schutzziele
Brandgefahr
Laufenburg gehört zur Risikogruppe drei (von acht). Das ist ein gutes Ergebnis, auch wenn die ...