Nachhaltig auf dem aufsteigenden Ast
Der neue Zehnjahresplan für den Stadtwald wurde vorgestellt und Bilanz des alten gezogen / Im Moment "gut aufgestellt".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Von wegen der Forst als "Axt im Walde": In den vergangenen zehn Jahren wurde im Stadtwald exakt die Menge Holz eingeschlagen, die im Voraus geplant war. Zu diesem Schluss kommt der Forst, der gestern Bilanz der abgelaufenen Forsteinrichtung zog – und zugleich die neue vorstellte. Demnach wird in den nächsten zehn Jahren weniger Holz eingeschlagen. Dennoch wird der Waldumbau vorangetrieben. Ziel ist ein noch klimastabilerer Stadtwald – wiewohl dieser schon jetzt "sehr gut aufgestellt" sei.
"Eine Menge Holz", bezogen auf Aufwand und Umfang, ist so ein forstlicher Zehnjahresplan (Forsteinrichtung). Entsprechend viel Zeit nahmen sich Stadtverwaltung und ein halbes Dutzend Gemeinderäte am Freitag, um sich diesen erläutern zu lassen. Erst wurde er morgens im Rathaus präsentiert, anschließend begab man sich auf ...