Nachbarschaftspflege mit Chansons
"Brücken der Freundschaft" war ein Konzert mit Robert-Frank Jacobi überschrieben / Grenzlandkulturpreis an Christine Schmid.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Brücken der Freundschaft schlug der elsässische Chansonnier Robert-Frank Jacobi auf Einladung der deutsch-französischen Vereinigung Lörrach im Museum am Burghof. Mit viel Charme und Musik nahm er die Zuschauer im voll besetzten Hebelsaal mit auf eine Reise nach Frankreich und ins Elsass. Als Präsident der Jury zeichnete Jacobi zudem die Rheinfelder Akkordeonistin und Sängerin Christine Schmid mit dem Grenzlandkulturpreis 2012 aus.
Der sympathische Mann mit der Gitarre versteht sich als Vermittler elsässischen Kulturgutes, vor allem was Sprache, Musik und historische Erfahrungen betrifft. Deshalb stecken seine Lieder auch voller Erinnerungen an seine Kindheit in Pfaffenhofen, an die erste Liebe und die ...