Nachbarschaftshelfer werden gesucht
Gabriele Weber führt jetzt den Förderverein Sozialstation Kandern / Pflegestärkungsgesetze steigern Bedarf an Unterstützern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Der Förderverein Sozialstation Kandern blickte bei seiner Mitgliederversammlung auf ein ruhiges Jahr zurück. Nach fünf Jahren als Rechner stellte sich Werner Zuberer für den Posten nicht mehr zur Wahl, so dass der langjährige Vorsitzende Peter Kühn sich dazu bereit erklärte, die Kasse zu führen. An seiner Stelle wurde Gabriele Weber zur Vorsitzenden gewählt. Für den verstorbenen Pfarrer Wulf Weber, der 2013 zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt worden war, fand sich Wilma Weßling als Nachfolgerin.
Wie Zuberer berichtete, unterstützte der Förderverein trotz sinkenden Kassenstands infolge sinkender Mitgliederzahlen das Trauercafé in Kandern mit 5000 Euro. Wie Kühn erläuterte, ...