Account/Login

Nachbarn sind irritiert von Söldens Abwendung

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nach langem Hin und Her, Anträgen und Warten, Absagen und letztlich nun doch einer Zusage zur Förderung, schien ein Klimaschutzmanager für das Hexental endlich näher gerückt zu sein. Dass sich nun die Gemeinde Sölden aus dem gemeinsam Projekt zurückziehen will und auch Bollschweil überlegt, ob eine Teilnahme Sinn mache, irritiert in den Nachbargemeinden. So wurde kürzlich in der Gemeinderatssitzung in Au deutlich: Dass Sölden aussteigen wolle und die anderen die Kosten tragen, das sei "nicht fair", sagte etwa Gemeinderat Arno Mattes. Bürgermeister Jörg Kindel erklärte, man kläre derzeit, wie es weitergehen könne. Und ob man das Projekt auch in kleinerer Gruppe weiterverfolgen könne. Auch in Merzhausen zeigten sich Räte enttäuscht.

Ressort: Merzhausen

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Mo, 04. November 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel