Account/Login

Nach zehn Jahren noch ohne Zukunft

Die Einführung des digitalen Radios DAB steht immer noch in den Sternen / Internet und WAP-Handy sind wohl schneller da.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Seit mehr als zehn Jahren diskutiert die deutsche Rundfunkbranche über die Einführung des digitalen Radios DAB (Digital Audio Broadcast). Musikklang in CD-Qualität soll es bringen. Doch auch nach einigen Pilotprojekten in mehreren Bundesländern ist die Zukunft von DAB noch immer fraglich. Eine Fachtagung in Darmstadt illustrierte das Dilemma, in dem Radiosender und Gerätehersteller stecken.

Eines der Hauptprobleme: Keiner der Experten kann sagen, was genau das digitale Radio dem Hörer eigentlich bieten kann. Studien zufolge nehmen die meisten Hörer den besseren Klang gar nicht wahr. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel