Nach wie vor gibt es Lücken im System
Der Lahrer Verein "Die Brücke", der 25 Jahre alt wurde, treibt zwei neue Projekte voran, um psychisch Erkrankten besser zu helfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Der Verein "Die Brücke" feierte im Oktober sein 25-jähriges Bestehen. In dieser Zeit hat sich Vieles geändert in der Situation für Menschen mit psychischen Erkrankungen und ihre Angehörigen. Dennoch gebe es weiterhin Verbesserungsbedarf, betonte das Gründungsmitglied und der aktuelle Vorsitzende Michael Goetz-Kluth im Gespräch mit der Badischen Zeitung.
Zwei Projekte will "Die Brücke" in der nächsten Zeit vor allem vorantreiben. Zum einen sollen stabile psychiatrie-erfahrene Menschen zu Genesungsbegleitern ausgebildet werden, die als bezahlte Fachkräfte eingesetzt werden können. Die ...