Nach sechs Semestern ab in den Beruf
Freiburgs Germanistik und die Reform der Studiengänge / International gibt es großen Abstimmungsbedarf innerhalb des Fachs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Freiburger Germanisten gehen die Studienreform entschlossen an. Der sechssemestrige Bachelor-Studiengang, als Alternative zum Magister seit zwei Jahren im Programm, soll zum Wintersemester 2006/7 für alle Studienanfänger in diesem Fach verbindlich werden.
Als "Öffnung zum europäischen Hochschulraum" bezeichnet Hans-Jochen Schiewer, Professor für Germanische Philologie, die Umstellung der Studienabschlüsse von heute Magister auf dann Bachelor und darauf aufbauend Master. In den Deutschen Seminaren der Freiburger Universität trifft diese Reform, die weitreichende ...