Nach Oettingers Sieg: Wer wird was?
Mehrere Aspiranten für den CDU-Fraktionsvorsitz / Wechsel im Staatsministerium wahrscheinlich / Stächele wieder nach Berlin?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STUTTGART. Nach seiner Kür als künftiger Ministerpräsident und CDU-Landesvorsitzender hat Günther Oettinger angekündigt, das Personalkarussell nur zaghaft in Schwung zu setzen. "Das Falscheste, was er tun könnte, wäre die Auswechslung in großem Umfang von Leuten, die bei der CDU-Mitgliederbefragung Annette Schavan unterstützt haben", sagte am Freitag ein hoher CDU-Funktionär. Dennoch begannen gestern in Stuttgart die Spekulationen darüber, wer mit Oettingers Wahl zum Ministerpräsidenten im April 2005 was wird.
Trennen wird sich Oettinger möglicherweise von Ulrich Müller, dem früheren Verkehrs- und Umweltminister, den Erwin Teufel erst unlängst zum Europaminister im Stuttgarter Staatsministerium ...