Debatten, Selbstkritik und Kandidatensturz: Nach der EnBW-Affäre um Ex-Ministerpräsident Stefan Mappus ist die Südwest-CDU nicht mehr die Partei, die sie einmal war. Eine Spurensuche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Mann hat Gewicht. Es ist nicht zu übersehen, er kokettiert auch damit. "Ich koche gern", bekennt er mit fröhlichem Bariton, "noch lieber esse ich." An diesem Abend aber soll mehr das politische Gewicht von Peter Altmaier auf die Waagschale kommen. Er ist hier, um einem Fraktionskollegen aus der Bredouille zu helfen, "dem Siggi". Altmaier (54), seit wenigen Wochen Bundesumweltminister, hat sich eigens auf die fast achthundert Kilometer weite Reise von Berlin nach St. Georgen im Schwarzwald gemacht, um dem Siggi beizustehen.
Dass der Siggi ...