Neues Konzept
Nach Hochdorf fahren bald mehr Busse, durch Mooswald weniger
Wenn ab März 2019 ein neuer Fahrplan gilt, wird die Freiburger Buslinie 36 in zwei Abschnitte geteilt: Zwischen Hochdorf und Landwasser gibt es dann einen 15-Minuten-Takt. Doch nur noch jeder zweite Bus fährt weiter durch den Stadtteil Mooswald.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-WEST. Als "Wermutstropfen" hatte VAG-Vorstand Oliver Benz bei einer Infoveranstaltung zum Nahverkehrskonzept für Mooswald ab Frühjahr 2019 Änderungen bei der Buslinie 36 bezeichnet. Die fahre dann nur alle 30 statt bislang alle 20 Minuten. Darauf reagierte Hochdorfs Ortsvorsteher Christoph Lang-Jakob im örtlichen Mitteilungsblatt mit der Aussage, das sei falsch: "Vielmehr wird zur Zeit geplant, die Frequenz auf viermal pro Stunde zu erhöhen." Beides stimmt: Es gibt mehr Busse nach Hochdorf, weniger durch Mooswald.
Bei der Infoveranstaltung im Fritz-Hüttinger-Haus, über die die BZ berichtete, hatte Oliver Benz im Namen der Freiburger Verkehrs-AG (VAG) erläutert, eine Taktverdichtung der Straßenbahnlinie 4 auf sieben Minuten dazu ...