Nach einem Jahr voll überzeugt
Julia Jenisch und Amelie Skutnik haben ein Freiwilliges Soziales Jahr an der Sprachheilschule in Zell hinter sich – und sind begeistert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. Eigentlich wussten Julia und Amelie nach dem Abi gar nicht so richtig, was sie nun anstellen sollten. Nach acht Jahren Gymnasium standen sie vor gut einem Jahr zwar mit einem guten Abschluss da und die Welt ihnen quasi offen – aber sie brauchten ein weiteres Jahr zur Orientierung. Das haben die beiden Abiturientinnen nun in Form eines Freiwilligen sozialen Jahres (FSJ) hinter sich.
Und die Sprachheilschule des Landkreises Lörrach in Zell hat ihnen sogar so sehr zugesagt, dass sie sich beide ein Studium in diesem Bereich vorstellen können. Die Sprachheilschule lässt die jungen Frauen auch nur ungern gehen – denn Nachfolger zu finden ist nicht leicht."Kaum noch wegzudenken", "fantastisch", "sehr schade, dass es ...