Nach-Denken und Gedenken

Schulen reagieren mit Schweigeminuten auf Bluttat von Erfurt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Trauer und Ohnmacht - beides ließ gestern Lehrer und Schüler an Lahrer Gymnasien und Schulen und den Schulen im Umkreis am ersten Schultag nach dem Amoklauf von Erfurt noch verstört innehalten. Mit einer Schweigeminute haben Schüler und Lehrer auf das unbegreifliche Verbrechen am Gutenberg-Gymnasium reagiert und der Opfer gedacht.

Noch vor Unterrichtsbeginn hatte sich das Kollegium im Scheffelgymnasium darauf verständigt, in allen Klassenstufen das unfassbare Ereignis zum Thema eines Gesprächs in der ersten Unterrichtsstunde zu machen. "Vielleicht kann unser sprachloses Entsetzen durch das gemeinsame ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernd Klug, Klaus Wolf, Dietrich Berger

Weitere Artikel