Nach dem Unterricht einfach bleiben

An der Schwarzenbergschule wird es ab dem kommenden Schuljahr eine verlässliche, flexible Nachmittagsbetreuung geben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. Spürbar in ihren Betreuungsverpflichtungen entlastet werden ab dem kommenden Schuljahr Eltern mit Kindern an der Schwarzenbergschule. Aufgrund der verstärkten Nachfrage nach Mittagstisch, Hausaufgabenbetreuung sowie Spiel und Spaß am Nachmittag hatten der Elternbeirat, Förderverein, die Lehrer und auch die Stadt überlegt, wie diesem Bedarf nachgekommen werden kann, um die Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Ein Weg gefunden wurde nun mit dem Caritasverband des Landkreises Emmendingen.

Der Verwaltungsausschuss des Gemeinderates hat seine Zustimmung zu diesem Projekt gegeben, so dass sich die Schulleiterin Anne Wernet nun in einem Pressegespräch veranlasst sah, zu sagen: "Eigentlich könnten wir heute eine Flasche Sekt aufmachen." Ab dem kommenden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rainer Weingärtner, Monika Maier, Anne Wernet

Weitere Artikel