Ortenau

Nach dem Großbrand in Diersburg sterben die Fische im Bach

BZ-Plus Durch den Brand und die Löscharbeiten hat es in Diersburg ein Fischsterben gegeben. Heizöl war aus einem Tank in einem der betroffenen Häuser in den Dorfbach gelaufen. Experten beobachten die Lage.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dienstagabend brach das Feuer in dem h...chen, engen Viertel  in Diersburg aus.  | Foto: Christina Häußler/Einsatz-Report24
1/3
Dienstagabend brach das Feuer in dem historischen, engen Viertel in Diersburg aus. Foto: Christina Häußler/Einsatz-Report24
Nach dem verheerenden Brand in Diersburg ist die Brandursache noch nicht geklärt. Am Donnerstag war die Feuerwehr noch immer im Einsatz, um einzelne Glutnester zu löschen. Im Dorfbach starben Fische, weil Heizöl hineingelaufen war. Die Situation wird weiter beobachtet.
Am Dienstag waren sechs eng stehende Häuser in der Talstraße teils völlig niedergebrannt. 14 Hohbergerinnen und Hohberger verloren ihre Bleibe. Am Donnerstag war die Feuerwehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel