Nach dem Frust neue Lust
Nach Stotterstart kommt wieder Bewegung in die Bäder- Debatte / Am 4. April geht's weiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. "Es gibt viele Ideen, noch ist es nicht zu spät, deshalb sollten alle kommen, denen das Elzacher Bad am Herzen liegt" heißt es in der Einladung einer "Interessenvertretung Elzacher Schwimmbad" für eine Veranstaltung am 4. April im "Löwen" (siehe Hinweis am Artikelende). Auch die Diskussion um die Zukunft der beiden Freibäder in der Gemeinderatssitzung am Dienstag sorgte für neuen Tatendrang bei den rund 25 anwesenden Zuhörern, nachdem die Informationsveranstaltung am Donnerstag davor viel Frust in der Bevölkerung erzeugt hatte.
Ohne eine Gruppe interessierter Freibadfreunde gefunden zu haben, die die Sache in die Hand nehmen, war man am vergangenen Donnerstag auseinander gegangen (siehe BZ vom 20. März) - genervt und enttäuscht. Nun ließ man in der Ratssitzung diesen Abend nochmals Revue passieren. Etwa 25 Bürger folgten gespannt der Diskussion im Bürgersaal. Bürgermeister Michael Heitz fasste ...